17.09.2023 - TECHNISCHER EINSATZ VU 4 - Schwerer Verkehrsunfall B111

Am Sonntag, den 17. September 2023 ereignete sich auf der B111, dem Gailtalzubringer, kurz vor der Ortschaft Emmersdorf gegen 17.00 Uhr ein Verkehrsunfall „T VU4“, mit 3 Personenkraftwagen. Diese drei Fahrzeuge verunglückten aus unbekannter Ursache in einer langgezogenen Kurve.

20.08.2023 - BRANDEINSATZ B4 - Selbstentzündung E-Dreirad

Am 20.08.2023 wurden die Freiwilligen Feuerwehren von Nötsch im Gailtal, Feistritz/Gail, St.Georgen und Kerschdorf/Wertschach zu einem Brandeinsatz im Bereich Neu-Nötsch alarmiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte wurde ein Akkubrand an einem Therapiefahrrad festgestellt.

30.09.2022 - Fahrzeugabsturz - Feistritzer Alm sowie Türöffnung im Anschluss

Am 30.09.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Nötsch im Gailtal gemeinsam mit den Feuerwehren Achomitz, Arnoldstein, Feistritz/Gail und St.Stefan im Gailtal mittels Sirene einem technischen Einsatz auf der Feistritzer Alm gerufen. Noch während des laufenden Einsatz auf der Feistritzer Alm wurde die Feuerwehr Nötsch und die Feuerwehr Kerschdor-Wertschach zusätzlich zu einer Türöffnung alarmiert.

24.08.2022 - Brandeinsatz B4 - Waldbrand am Dobratsch

Am 24.08.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Nötsch im Gailtal mittels Sirene zu einem Brandeinsatz gerufen. Lt. Meldung wurde starke Rauchentwicklung oberhalb der Sucha / Schütt gesichtet. Die Feuerwehr Nötsch erkundete mit einer vollen Besatzung und den Tanklöschfahrzeug die Lage.

Technische Hilfeleistung - Baum über Straße

Am 19.08.2022 wurde die Feuerwehr Nötsch zu einer Technischen Hilfeleistung auf der B111 gerufen. Durch die am Tag auftretenden Gewitter mit Starkregen und teils stürmischen Wind wurde die B111 in Richtung Emmersdorf durch einen Baum verlegt.