24.09.2023 - ATEMSCHUTZ-LEISTUNGSPRÜFUNG SILBER

Ein Atemschutztrupp der Freiwilligen Feuerwehr Nötsch trat am 24.09.2023, nach wochenlanger Vorbereitung, zur Prüfung an der Landesfeuerwehrschule an.

Bei der Atemschutz-Leistungsprüfung der Stufe Silber werden 5 Stationen absolviert. Bestehend aus einer Theoretischen Prüfung, das korrekte vorbereiten und richtige Anlegen des Atemschutzgerätes, absolvieren eines Technischen Einsatzes (Annahme Gasaustritt) sowie einen Innenangriff über eine Leiter bis hin zum wieder herstellen der Einsatzbereitschaft.

Um an der Prüfung teilzunehmen müssen die Kameraden bereits das Leistungsabzeichen der Stufe 1 (Bronze) erworben haben und diese Prüfung muss zumindest 2 Jahre zurückliegen.

Wir gratulieren unseren drei Kameraden zur erfolgreich absolvierten Atemschutz-Leistungsprüfung der Stufe Silber.