Kontakt: Webmaster

Email: sf@feuerwehr-noetsch.at

Login Form

133. Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der FF Nötsch im Gailtal.

 

Am Samstag, dem 15. Februar 2014 fand im Rüsthaus die Jahreshauptversammlung der Stützpunktfeuerwehr 3 Nötsch im Gailtal unter Kommandant OBI Christian Druml statt.

 

Kommandant Christian Druml eröffnete die Sitzung und bedankte sich bei allen Kameraden für das geleistete Jahr 2013. Unter den zahlreich erschienen Kameraden und Ehrengäste wurden die einzelnen Berichte und Tätigkeiten für das Jahr 2013 der Ausschussmitglieder vorgetragen.

 

Der Mannschaftsstand beträgt 55 Mitglieder (46 Aktive, 5 Reservisten und 4 Altkamermaden).

 

Die FF Nötsch wurde zu 35 Einsätzen alarmiert, wobei diese sich in 13 Brand und 22 technischen Einsätzen unterteilen. Insgesamt wurden hierfür 460 Stunden der Kameraden aufgewendet.

 

Für sonstige Tätigkeiten wie Ausbildungen, Schulungen und Einsatzübungen wurden weitere 2.146,50,- Stunden durch die Kameraden absolviert.

 

Die Kameraden Martin Maier und Kevin Petrasch absolvierten erfolgreich das Atemschutzleistungsabzeichen in Silber!

 

Kommandant Christian Druml und sein Stellvertreter Michael Rohr absolvierten erfolgreich den Bewerb Leistungsabzeichen in Gold und gehörten im Bezirk Villach Land zu den Besten. Michael Rohr konnte von 67 Teilnehmern kärntenweit den achten Platz aufweisen.

 

Johannes Gutenberger, Arnulf Kraker und Andre Rosenwirth wurde durch die Hand von Vizebürgermeister Alexander Rachoi von Probefeuerwehrmännern zu Feuerwehrmännern angelobt.

 

Durch Abschnittsfeuerwehrkommandant Ernst Janschitz, dem Gemeindefeuerwehrkommandantenstellvertreter Michael Rachoi und Bezirksfeuerwehrkommandant Villach-Land Hermann Debriacher erhielt Andreas Tarmann das Maschinistenabzeichen in Eisen, Michael Schnabl das Maschinen- und Kraftfahrerabzeichen in Eisen und wurde Erich Stupnik für seine 50-jährige Tätigkeit geehrt.